... begrüßen Sie bei... . . . . . . ..

 
DAS Gurkenland
Home

Am 24. Oktober 2004 hatte das Gurkenbräu Premiere!

Auf der Galopprennbahn Hoppegarten wurde mit dem "Gurkenrenntag" eine neue Aera des Biergenusses eingeführt. Selbst Ministerpräsident Matthias Platzeck ließ es sich nicht nehmen, seine besonderen Wünsche für dieses innovative Produkt zu übermitteln.

Eine kleine Pressemitteilung, die über die damalige Cateringfirma fälschlicher Weise herausgegeben wurde, brachte eine große Welle der Medienpräsenz ins Rollen.

Das "Gurkenbräu" wurde nämlich zunächst als "Gurkenbier" bezeichnet. Das brachte den Zoll dazu, doch mal nachzuschauen, ob bei "Höltzchens" alles mit rechten Dingen zugeht. Wir konnten zum Glück nachweisen, dass wir unser neues Produkt - ganz im Sinne des deutschen Reinheitsgebotes - in unserer Pressemitteilung auch als "Gurkenbräu" bezeichneten und damit nicht gegen gesetzliche Regelungen verstießen. Selbstverständlich machten wir nun die Presseagenturen auf diesen Fehler aufmerksam und baten um Richtigstellung. Mit Erfolg. Es gab auf dem Gurkenrenntag ein so großes Medieninteresse, dass wir damit nicht im Traum gerechnet hätten. Sogar in der Tagesschau um 20.15 Uhr wurde über uns berichtet. Wahnsinn ! ...

Bei HÖLTZCHEN hat sich seitdem einiges geändert !

  • wir sind wieder zurück an die Osteeküste nach Timmendorfer Strand gezogen.
  • Wir arbeiten nun hier oben im Norden mit einer großen Brauerei zusammen, um unsere "Gurken"-Produkte wieder herzustellen.
  • Selbstverständlich werden unsere Produkte nach unseren ursprünglichen Rezepten hergestellt.
  • In Kürze werden Sie uns mit unserem Verkaufsanhänger auf den verschiedensten Veranstaltungen sehen und unsere Produkte genießen können